© Copyright: Sektion Treuchtlingen

Wanderung am 17.03.2024

Zum Märzenbecherwald bei Ettenstatt

17.03.2024

Am 17.03. ging es am Nachmittag einmal wieder zur beliebten Heimatwanderung. Diesmal hatte Erich eine Wanderung zum Märzenbecherwald bei Ettenstatt geplant.

Bei schönem Frühlingswetter trafen wir uns um 13.30 Uhr am Sportplatz in Fiegenstall. 16 gut gelaunte Wanderer machten sich auf den Weg über Hundsdorf zum Märzenbecherwald. Es ging auf Feldwegen bergauf und bergab an schönen Ortschaften und Höfen vorbei. Einen großen hölzernen Traktor haben wir auch entdeckt und gleich belagert.

Ein besonderes Highlight waren die Steinterrassen und die steinerne Rinne. Märzenbecher haben wir leider nicht mehr so viele gesehen, die waren schon am verblühen.

Gut gelaunt haben wir nach 13km wieder den Ausgangspunkt erreicht.

Zum Ausklang sind wir in Bergen im Heustadl eingekehrt. Es war eine sehr schöne Wanderung. Vielen Dank an Erich für die Organisation.