© Copyright: Sektion Treuchtlingen

Wanderung am 30.03.2024

Rund um den Hesselberg

30.03.2024

Fast schon vorsommerliche Temperaturen um ca. 20 Grad versprachen eine schöne Wanderung um und über den Hesselberg.

Mit neun Teilnehmern starteten wir gegen 13:00 Uhr am Parkplatz des Friedhofs in Röckingen. Vorbei am Badweiher ging es anschließend steil bergauf durch die Lindenallee. Etwa auf halber Höhe zog sich ein schöner Wanderweg entlang an der Südseite des Hesselberg. Angekommen am Bildungszentrum nahmen wir kurz die Straße für den restlichen Anstieg in Richtung Gipfel, den wir nach kurzer Zeit und mit Unterbrechung einer Kaffeepause erreichten.
Leider war die Aussicht aufgrund von Saharastaub etwas eingeschränkt. Denn bei gutem Wetter hätte man gut die Wülzburg bei Weißenburg bzw. die Zugspitze in den Alpen ausmachen können.
Ein gemächlicher Abstieg Richtung Ehingen, das wir links liegen ließen, wanderten wir weiter an Lentersheim vorbei wieder zurück nach Röckingen.
Bei einer gemütlichen Brotzeit in der Brauereigaststätte Engel (ehemalige Brauerei) ließen wir die schöne Wanderung ausklingen und machten uns anschließend wieder auf den Heimweg.

G. Rosenbauer